AA

Spiel und Spaß ums Pferd

Beim "Pferdetag" im Ebnit kann man die Islandponys einmal ganz nahe kennenlernen und natürlich reiten!
Beim "Pferdetag" im Ebnit kann man die Islandponys einmal ganz nahe kennenlernen und natürlich reiten! ©cth
Die IG Eltern-Kind-Turnen und der SV Ebnit freuen sich auf zahlreiche Pferdefans.
Spiel und Spaß ums Pferd

Dornbirn. Einmal echten Islandponys nahekommen, dieser Traum wird am 7. Mai, 28. Mai und 25. Juni 2017 für pferdebegeisterte kids wieder wahr. Kinder im Alter von 1 – 8 Jahre können Ende im Mai und Juni unter Anleitung Isländerpferde kennenlernen, pflegen und reiten. Die IG Eltern-Kind-Turnen lädt gemeinsam mit dem SV Ebnit wieder zu ihrem alljährlichen „tierischen“ Höhepunkt: „Spiel und Spaß ums Pferd“. 

 

Islandpferde

 

Das Islandpferd, auch Isländer oder Islandpony genannt, ist eine aus Island stammende, vielseitige und robuste Ponyrasse, die dank ihres kräftigen Körperbaus auch von Erwachsenen geritten werden kann. Islandpferde sind aber auf Grund ihrer Gangqualität und ihres ruhigen, freundlichen Charakters besonders geeignet, jugendliche Reitanfänger und Fortgeschrittene mit Spaß zum individuellen Erfolg zu tragen. Reiten fördert die Gemeinschaft und den sozialen Umgang. „Reiten fördert aber auch die Gesundheit. Neben der aktiven Bewegung in der Natur wird durch den richtigen Sitz auf dem Pferd vor allem die Rücken- und Bauchmuskulatur beansprucht und damit verstärkt auftretenden Haltungsschwächen entgegengewirkt“, so Andrea Reis von den ELKI-Turnern.

 

Wer also Lust hat, einmal die netten Islandponys kennenzulernen, sollte sich kommenden Sonntag, am 7. Mai auf den Weg ins Ebnit machen. „Wir haben auf jeden Falls für alle drei Termine viel Sonnenschein bestellt!“, freut sich Andreas Reis.

Veranstaltungshinweis: 

Spiel und Spaß ums Pferd
Sonntag 7. Mai, 28. Mai, 25. Juni 2017
jeweils 10.30 bis 12 Uhr
5 Euro pro Kind
Reitplatz Ebnit – neben Sportheim Ebnit

Empfehlung: Anreise mit dem Landbus Dornbirn (Abfahrt Dornbirn Bahnhof 9.40/Ankunft Ebnit Museumsstuba 10.15)

Tipp: Wenn vorhanden, Fahrradhelm mitbringen. Ansonsten stehen auch Helme zur Verfügung

Das Programm findet nur bei guter Witterung statt. Infos über eine eventuelle Absage: auf www.elki.at

Keine Anmeldung erforderlich!

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spiel und Spaß ums Pferd