AA

Spiel und Spaß

Die Gruppe machte große Fortschritte
Die Gruppe machte große Fortschritte ©hpschuler
Volleyballcamp im Gymnasium Feldkirch

Mit einem Feriencamp begannen Mädchen und Burschen der Volleyballschule am Gymnasium Feldkirch die heurige neue Saison. Trotz unterschiedlichem Können kamen alle auf ihre Rechnung. Spaß war angesagt, gelernt wurde viel.

Seit nunmehr fünf Jahren gehört es einfach dazu, mit einem fünftägigen Trainingscamp, das mit dem Gütesiegel von “Fit für Österreich” ausgezeichnet ist, die neue Saison zu beginnen. Mit Mag. Melanie Schloffer und Dr. Gerulf Lenz konnte der Organisator wieder zwei erfahrene Trainer verpflichten. Sie wurde unterstützt von Sonja Schwendinger-Natter, welche an einem Nachmittag mit den Mädchen Entspannungsmassage übte. Alle verlangen von den Teilnehmern viel, was zu einer deutlichen Leistungssteigerung im Laufe der Woche führte. So ist es auch nicht verwunderlich, dass das jeweils frisch zubereitete Essen und das Salatbuffet besonders gut schmeckten.

Natürlich kam das Spielen nicht zu kurz. Ob nun Kleinfeld-, Großfeld- oder Beachvolleyball, alles wurde intensiv geübt. Für die zwölf Burschen war es die Vorbereitung für die Teilnahme als Österreichs Vertreter am Schulturnier anlässlich der Herrenweltmeisterschaften in Mailand. Am Ende der Woche wurden die Leistungen aller Teilnehmer in einer Note auf der Urkunde bewertet. Toll, dass fast die Hälfte der Aktiven mit ausgezeichnet beurteilt wurde.

Nach dem obligaten Schlussturnier ließ es sich Bianca Oberscheider von der Sparkasse Feldkirch nicht nehmen, persönlich allen Teilnehmern ein Geschenkspaket zu überreichen. Darin waren neben dem Campleibchen so nützliche Dinge wie Trinkflasche, Schlüsselanhänger, Kugelschreiber oder kleine Süßigkeiten. Der VATC spendierte noch einen tollen Kalender mit einer Menge Info und Gutscheinen. Alle waren sich einig – es hat richtig Spaß gemacht.

Umfrage: Wie hat dir das Camp gefallen

Bild 1:
Mir hat es toll. Ich habe viel gelernt und hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder kommen kann.
Elisa (15)

Bild 2:
Das Camp war voll cool, ich habe eine Menge gelernt und habe mich echt
gesteigert. Es war ein abwechslungsreiches Programm.
Julia (13)

Bild 3:
Es hat mir sehr gut getan. Wir haben intensiv trainiert und viel Neues gelernt. Am besten haben mit das Abschlussturnier und der Massagekurs gefallen.
Lisa (13)

Bild 4:
Ich besuche das Volleyballcamp nun schon zum dritten
Mal und bin trotzdem wieder begeistert, denn jedes Jahr lernt man wieder Einiges in Sachen Volleyball dazu.
Jessica (15)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Spiel und Spaß