AA

Spiel und Spaß beim Schulfest

Die Spielestationen waren auch heuer wieder Attraktion auf dem Schorener Schulfest.
Die Spielestationen waren auch heuer wieder Attraktion auf dem Schorener Schulfest. ©cth
Spiel und Spaß beim Schulfest
Spiel und Spaß beim Schulfest

Dornbirn. Dass Sport und Begeisterung beim diesjährigen Schulfest der Volksschule Schoren im Mittelpunkt standen, lag nahe.

Freitag der 11. Juni wurde als Datum ausgesucht, dies war ja auch gleichzeitig Fußball-WM Eröffnungstag. Dass trotzdem zahlreiche Kinder und auch “Papas” zum Schulfest strömten, lag an der perfekten Organisation rund um das Elternvereinsteam von Christine Türtscher und Schuldirektor Klaus Schwärzler, der es sich auch heuer nicht nehmen ließ bei brütender Hitze höchstpersönlich hinter dem Würstelgrill zu stehen und für beste Versorgung der Gäste zu sorgen. Nach einem sportlichen Spieleparcours mit Sackhüpfen, Basketball, Stelzenlaufen und vielen anderen Geschicklichkeitswettbewerben, durften sich am Ende alle Teilnehmer ein Kistchen mit leckeren Winder-Erdbeeren als Belohnung abholen. Für andere Köstlichkeiten hatten sich einige Mamas ins Zeug gelegt und für Süßigkeitenliebhaber stellte sich schließlich an der Kuchentheke die Qual der Wahl. Bei so viel Attraktionen und Spaß, vergaß dann auch so mancher Besucher glatt die Fußball-WM und genoss stattdessen einen wunderbar lauen Sommerabend im Pausenhof der Volksschule Schoren. Wer braucht da schon Messi & Co?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spiel und Spaß beim Schulfest