AA

Sperre missachtet: Vorarlberger mit 1,1 Promille aus Verkehr gezogen

Der Fahrzeugführer wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.
Der Fahrzeugführer wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. ©Symbolfoto: VOL.AT; VOL.AT/Paulitsch
Weil ein Vorarlberger Pkw-Lenker bei den heftigen Unwettern am Freitag in Lindau eine Straßensperre missachtete, wurde er von Beamten aus dem Verkehr gezogen - und das mit 1,1 Promille.
Warum es am Freitag zu extremen ...
"Das Hochwasser 2005 überschritten"
Lage nach Unwettern hat sich entspannt
Unfassbar: "Survival-Trip" im Rhein
So erlebten die Vorarlberger das Unwetter

Aufgrund des Unwetters am Freitag musste der geflutete Pfändertunnel gesperrt werden. Daher wurde auch auf deutscher Seite an der Kreuzung zur Bregenzer Straße zum Autobahnzubringer eine Straßensperre aufgebaut. Gegen 23.05 Uhr umfuhr ein Vorarlberger Fahrzeuglenker diese Sperre.

Ein Wert "jenseits der 1,1 Promille"

Bei der darauf folgenden Anhaltung wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der gerichtsverwertbare Alkoholtest auf der Dienststelle ergab dann jedoch einen Wert jenseits der 1,1 Promille, worauf eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Fahrzeugführer wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Alle News zum Unwetter am Freitag:

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sperre missachtet: Vorarlberger mit 1,1 Promille aus Verkehr gezogen