AA

Sperre der Arlbergbahn

Die Bahnverbindung zwischen Bludenz und dem Ötztal wird dieses Wochenende wegen wichtiger Bauarbeiten komplett gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Wegen umfangreichen Modernisierungs- und Erhaltungsarbeiten auf den Gleisanlagen der Arlbergbahn muss diese von Samstag, 7 Uhr, bis Sonntag, 22.30 Uhr komplett gesperrt werden. Die EuroNight-Züge 466 und 467 „Wiener Walzer“ auf der Strecke Zürich-Wien werden großräumig über Stuttgart und Karlsruhe umgeleitet. Dabei werden nach Angaben der Bundesbahn zweieinhalb Stunden Verspätung entstehen. Als Ersatz empfehlen die ÖBB den Reisenden von Vorarlberg nach Wien und umgekehrt die umgeleiteten Züge 246 und 247 zu benützen. Für beide verkehrt zwischen Salzburg und Bludenz ein Bus im Schienenersatzverkehr.

Keine Autoreisezüge
Die EuroNight-Züge 246 „West Kurier“ und 247 „Austria.com“ verkehren ab beziehungsweise nach Feldkirch und werden über Bregenz, Lindau, München und Salzburg umgeleitet. Für den „Austria.com“ ist zusätzlich von Feldkirch über Innsbruck bis Salzburg ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Dennoch muss mit Verspätungen gerechnet werden. Während der Sperre können übrigens auch keine Autoreisezüge verkehren. Ausgenommen sind nur die beiden umgeleiteten Züge „West Kurier“ und „Austria.com“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sperre der Arlbergbahn