AA

Spendenrekord bei Aids-Gala am Rande von Cannes

Spendenrekord bei Aids-Gala am Rande von Filmfestival in Cannes
Spendenrekord bei Aids-Gala am Rande von Filmfestival in Cannes ©EPA
Conchita Wurst ist auch in Cannes ein Publikumsliebling. Bei der amfAR-Gala, wo ein Spendenrekord aufgestellt wurde, war sie gemeinsam mit Life Ball-Organisator Gery Keszler.
Spendenrekord in Cannes
Jüngster Regisseur mischt Cannes auf
Chronisten in Cannes
Cannes in Zahlen

Eine Wohltätigkeitsgala am Rande des Filmfestivals von Cannes hat der US-Aids-Stiftung amfAR einen neuen Spendenrekord eingebracht. Prominente Auktionatoren wie Schauspielerin Sharon Stone, John Travolta und Leonardo DiCaprio trieben die Gebote am Donnerstagabend derart in die Höhe, dass 38 Millionen Dollar (mehr als 27,8 Mio. Euro) für den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit zusammenkamen.

Zu der Gala im Luxushotel Eden Roc am Cap d’Antibes versammelten sich 900 Prominente, darunter zahlreiche Hollywoodstars und Topmodels. Unter den Hammer kam unter anderem ein goldüberzogenes Mammut-Skelett des britischen Künstlers Damien Hirst, das für elf Millionen Euro an einen russischen Milliardär ging. Ein Abendessen für zwölf Personen bei Tenor Andrea Bocelli brachte 1,1 Millionen Euro ein. Für einen Flug ins Weltall an der Seite von Hollywoodstar DiCaprio zahlte ein Bieter 700.000 Euro. Conchita Wurst war ebenfalls unter den Gästen.

 

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Spendenrekord bei Aids-Gala am Rande von Cannes