AA

Spendenergebnis der Sternsingeraktion

Die Katholische Jungschar freut sich über das tolle Spendenergebnis der Sternsingeraktion 2006: 612.836,14 Euro ersangen die Vorarlberger Königinnen und Könige.

„Das Engagement das Kinder und Jugendliche in ihren Ferien für über 1 Million Menschen in Afrika, Asien, Lateinamerika und Ozeanien zeigen, erstaunt mich jedes Jahr wieder“, erzählt Michaela Mörschbacher, Verantwortliche der Dreikönigsaktion in Vorarlberg. „Es freut mich, dass sich die Sternsinger trotz eisiger Kälte und Schneemassen nicht aufhalten lassen und somit ein Hoffnungszeichen für eine gerechtere Welt werden. Toll ist natürlich auch die Spendenfreudigkeit der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger.“ Als Dank für ihren Einsatz waren die Kinder „die Stars auf dem Eis“, sie wurden von der Katholischen Jungschar zum Eislaufen in die Vorarlberghalle eingeladen.

Mit dem ersungenen Spendengeld wird beispielsweise ein Projekt in Südafrika unterstützt. In der Stadt Marianridge in Kwazulu Natal werden in einem Ausbildungsprogramm für Kinder und Jugendliche Alternativen zum Leben auf der Straße geboten. Das ist besonders wichtig in einer Gegend, die geprägt ist von großer Arbeitslosigkeit, HIV/AIDS, Gewalt und Kriminalität.(Quelle: Katholische Kirche Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Spendenergebnis der Sternsingeraktion