AA

Spenden anstelle von Geschenken

Robert Spiegel, Markus Grabher und Hanno Platzgummer bei der Spendenübergabe
Robert Spiegel, Markus Grabher und Hanno Platzgummer bei der Spendenübergabe ©Bösch Herbert

Lustenau. “Weil ich eh schon alles habe und gesund bin”, verzichtete Markus Grabher bei seinem runden Geburtstag auf Geschenke und übergab 1185.- Euro an Spenden an den Dornbirner Arzt Robert Spiegel.

Er leitet zusammen mit Hanno Platzgummer ein Projekt in Malawi, bei welchem mit Vorarlberger Hilfe eine Krankenstation in Malambo mit fünf Häusern gebaut wurde. Nur mit Hilfe von Spenden kann in dieser Ambulanz auch die entsprechende Einrichtung besorgt werden, um vor allem Malariafälle, Durchfallerkrankungen und kleinere Wundversorgungen zu behandeln. Hygiene, Ernährung und Krankenpflege sind weitere Ausbildungsschwerpunkte der katholischen Schwestern vom Theresienorden. Unter http://vorarlberg.orf.at/magazin/klickpunkt/imlaendle/stories/402362/ kann man sich genauer über das Projekt informieren und über das Spendenkonto Bruder und Schwester in Not, Konto 35600 bei der Sparkasse Feldkirch (Stichwort Malawi) kann jeder seine Solidarität kund tun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Spenden anstelle von Geschenken