AA

Spende für Job ahoi Design

Scheckübergabe
Scheckübergabe ©Jugend
Job ahoi Design

Dornbirn. Anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums des SC Graf Hatlerdorf haben die Graf-Kickers eine Benefizveranstaltung durchgeführt. Der Erlös der Veranstaltung in Höhe € 1.000,– wurde kürzlich im Beisein von Obmann Elmar Graf an die Verantwortlichen der Offenen Jugendarbeit Dornbirn, Geschäftsführer Martin Hagen und Projektleiterin Birgit Fiel, überreicht.

“Der Reiz war, etwas für arbeitslose Jugendliche zu tun an einem Ort, wo etwas für Jugendliche gemacht wird. Daher haben wir uns für das Tagelöhnerprojekt der offenen Jugendarbeit entschieden.” so die Graf Kickers. Besonders erfreulich war das kostenlose Mitwirken der Floor-Rock-Kids und DJ Az, die die Veranstaltung bereicherten.

Im Job Ahoi Design können junge Menschen aus dem Umfeld des Jugendhauses Vismut “sofort einsteigen und sofort Geld verdienen”. Einerseits werden Boote restauriert und andererseits kreative Handtaschen (teils mit Solarzellen zum praktischen Aufladen des Handyakku) produziert. Viele Jugendliche machen so erste wichtige Arbeitserfahrungen und werden an eine weitergehende Ausbildung oder Beschäftigung herangeführt. Das Projekt wird von AMS, Land, Stadt Dornbirn und dem Europäischen Sozialfonds wesentlich mitfinanziert.

Weitere Infos gibt es auf http://www.ojad.at und http://dornbirn.at/jugend

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spende für Job ahoi Design