AA

Spektakuläres Nikolaustauchen

©can/Verein
Nikolaustauchen 2010

Eines der Highlights des Tauchclub Sharkpoint Altach ist ihr jährliches Nikolaustauchen am Kies Kopf, welches auch am letzten Samstag stattfand. Hunderte Besucher machten es sich mit wärmenden Getränken und feinen Schupfnudeln an den Feuerstellen gemütlich und warteten gespannt auf die Ankunft des Nikolaus, was auch heuer wieder ein wahres Spektakel war: Dieser fuhr mit seinem Boot durch eine weihnachtliche Wasserbrücke, bei der die “Nikolaus-Taucher” farbig qualmende Rauchbomben entzündeten. Etliche Kinder warteten am Ufer, um seine mitgebrachten Nikolaus-Säckle entgegenzunehmen.
Da der Heilige Nikolaus auch der Schutzpatron gegen Wassergefahren und Seenot ist, bedankten sich alle 50 Vereinsmitglieder, dass das Jahr ohne Unfälle von statten ging.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Spektakuläres Nikolaustauchen