AA

Spektakulärer Banküberfall

Bewaffneter Raubüberfall auf Bank in Leobersdorf: Ein unbekannter Täter hat sich in der Nacht in die Sparkassen-Filiale eingeschlichen und in der Früh die Angestellten überwältigt.

Ein bisher unbekannter Täter hat Donnerstag früh eine Bank in Leobersdorf (Bezirk Baden) überfallen. Der bewaffnete Mann hatte sich in der Nacht Zutritt zum Geldinstitut verschafft und dort auf die Angestellten gewartet. Nach dem Eintreffen der vier Bediensteten fesselte er diese mit Klebebändern und forderte mit gezogener Waffe die Herausgabe von Bargeld.

Die Höhe der Beute wurde laut NÖ Sicherheitsdirektion noch nicht ermittelt. Der etwa 30 Jahre alte Täter flüchtete in unbekannte Richtung, eine Alarmfahndung verlief ohne Erfolg. Laut Zeugenaussagen ist der Mann von mittlerer Statur, trug zum Tatzeitpunkt einen dunklen Sweater und war mit einer Pistole bewaffnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Spektakulärer Banküberfall