AA

Spektakuläre Bergung in Nüziders

Ein Thüringer (26) und sein in Wien wohnhafter Kollege (24) gerieten am Mittwoch Abend, gegen 21 Uhr beim Abseilen von einem der Gipfelpunkt in Schwierigkeiten.

Einer der Kletterer konnte sich nicht mehr an der überhängenden Felswand halten, pendelte frei in der Luft – vier Meter vom Felsen entfernt. Durch Hilferufe seines Kameraden wurden Arbeiter der Firma Rauch auf die verunglückten Kletterer aufmerksam und schlugen Alarm. Die mutige Mannschaft des Bergrettungs-Helikopters “Christophorus 8” holte die Männer trotz einsetzender Dunkelheit mit dem 70-Meter-Tau aus der Wand. “Die zwei hatten unglaubliches Glück, blieben unverletzt”, schildert Stefan Oberer vom Gendarmerieposten Thüringen den “Vorarlberger Nachrichten”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Spektakuläre Bergung in Nüziders