AA

Spektakulärer Verkehrsunfall in Dornbirn

Am Pkw entstand Totalschaden
Am Pkw entstand Totalschaden ©Polizei
Dornbirn -Ein stark alkoholisierter 21-Jähriger ist am Morgen des Stefanitages in der Dornbirner Innenstadt mit seinem Pkw spektakulär verunfallt. Das Auto kam erst auf dem Dach liegend in einem Garten zum Stillstand. Die Distanz von dort bis zu den ersten Unfallspuren betrug rekordverdächtige 91 Meter.
Dornbirn: Spektakulärer Unfall

Die Moosmahdstraße führt mitten durch ein Wohngebiet, weshalb hier Tempo 50 gilt. Der Pkw-Fahrer war kurz nach 6.00 Uhr “offensichtlich mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs”, wie die Polizei lapidar feststellte, und kam deshalb nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug gegen eine Betonmauer, wurde zurück über die Fahrbahn geschleudert, durchbrach einen Zaun und eine Hecke und blieb dann in der Grünanlage eines Wohnhauses liegen.

Glück im Unglück

Am Pkw entstand Totalschaden, Lenker und Beifahrer hatten mehr Glück als Verstand: Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, der Beifahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Die wichtige Innenstadtverbindung musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren sechs Mann der Feuerwehr, zwei Streifen der Bundespolizei, ein Rettungsfahrzeug mit zwei Sanitätern und der Abschleppdienst.

unfall4
unfall4

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Spektakulärer Verkehrsunfall in Dornbirn