AA

Spektakuläre Lawinensprengung in Zürs

Lawinen fordern jedes Jahr Menschenleben.
Lawinen fordern jedes Jahr Menschenleben. ©APA
Zürs - Jedes Jahr sterben Menschen aufgrund von Lawinen. Um dem Vorzubeugen werden regelmäßig Lawinensprengungen durchgeführt. In Zürs wurde das just zu einem atemberaubenden Naturschauspiel.

Mit unglaublicher Wucht breiten sich die Schneemassen aus und rollen Richtung Tal. Was klingt wie ein richtiger Albtraum ist pure Absicht und soll künftig für mehr Schutz sorgen. Wird der Schnee geplant gesprengt, verringert sich die Gefahr von Lawinen.

Sprengung auf Video

Kürzlich wurde eine solche Sprengung auch in Zürs durchgeführt und auf Video festgehalten. Was aus der Ferne wie ein schönes Naturschauspiel aussieht, ist aber nicht zu unterschätzen. (red)

Lawinensprengung am Grätligrat in Zürs durch Sprengmeister Mani am 3. April 2015

Posted by High Zuers Ski Guides on Sonntag, 5. April 2015

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Spektakuläre Lawinensprengung in Zürs