Spatenstich innen.stadt.leben

Hohenems. Nach zweijähriger intensiver Vorbereitungs- und Planungsphase unter breiter Beteiligung von Anrainer/innen, Wirtschaftstreibenden und Bürger/innen generell beginnt nun die Umsetzung. In der ersten Phase werden die Bauarbeiten den Bereich von der Engelburg bis zu Jakob-Hannibal-Straße umfassen. Eine Durchfahrt durch das Jüdische Viertel ist damit in den nächsten Wochen nicht möglich. Die Marktstraße und das Jüdische Viertel sind aber trotzdem gut erreichbar. Die genaue Verkehrsführung während der Bauarbeiten zeigt der nebenstehende Plan. Für Fragen und Anregungen wurde eine Ombudsstelle eingerichtet, die von DI Bernd Federspiel Tel. 05576/7101-1412, E-Mail bernd.federspiel@hohenems.at betreut wird. Bürgermeister Dieter Egger ersucht die zahlreichen Parkplätze im Umfeld der Marktstraße und des Jüdischen Viertels zu verwenden. Die Geschäfte und Lokale in der Innenstadt sind zu Fuß auf sehr kurzen Weg erreichbar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.