AA

Spatenstich für „Haus Klostertal“

Mit dem Spatenstich am Freitag wurde die Bauphase für das Klostertaler Sozialzentrum offiziell eingeleitet. Die Räume sollen nach 15 Monaten Bauzeit im Herbst 2005 bezugsfertig sein.

Die Bürgermeister des Tales, sowie Landesrätin Greti Schmidt stießen zusammen mit den Architekten Bruno Spagolla und Helmut Kuess sowie den Vertretern der Vorarlberger Pflegemanagement GmbH Benefit auf das Gelingen des Projektes an.

Nach 15 Monaten Bauzeit sollen die Räume im Herbst 2005 bezugsfertig sein. Neben den 34 Pflegebetten sind vier betreute Wohnungen, ein Raum für die Kinderspielgruppe, die Praxis für den Gemeindearzt, sowie ein Seniorentreff vorgesehen. Die Baukosten sind mit rund 4,75 Millionen Euro veranschlagt. Für Bürgermeister Werner Walser eine zukunftsweisende Einrichtung für die Gemeinde Innerbraz, ebenso wie für die gesamte Region: „Täglich sehen wir, dass der Bedarf für so eine Einrichtung groß ist. Vor allem für den Krankenpflegeverein wird das Sozialzentrum eine enorme Erleichterung sein.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Spatenstich für „Haus Klostertal“