Spaß beim Kids-WingTsun

Die neuen WingTsun-Schüler und ihre Trainer hatten beim ersten Kurs eine Menge Spaß.
Die neuen WingTsun-Schüler und ihre Trainer hatten beim ersten Kurs eine Menge Spaß. ©cth
Die WingTsun Schule Dornbirn bietet ein neues Kursangebot für Kinder.
Spaß beim Kids-WingTsun

Dornbirn. Vergangene Woche startete in der WingTsun Schule Dornbirn erstmals ein Kinderkurs. Vier neue Nachwuchs-WingTsun-Mitglieder erlebten bei ihrer Premiere vor allem eines: „Viel Spaß!“ Inklusive dem Trainer-Team: „Auch für uns war es eine große Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kids bei der Sache waren“, so das erfreuliche Resümee von Wolfgang Stadelmann und Wolfgang Mähr. Ebenfalls angetan zeigten sich die mitgekommenen Eltern, die gespannt das Training beobachteten und staunten, wie spielerisch die Kinder beim Kurs Selbstverteidigung lernen.

Sich lernen selbst zu behaupten

„Die Fähigkeit, sich gegenüber anderen durchsetzen zu können, fällt selbst Erwachsenen oft sehr schwer. Für Kinder wird es heute immer wichtiger, sich angemessen im Alltag zu behaupten oder, sich wenn nötig, zu verteidigen“, erklärte Stadelmann im Vorfeld.

Die WingTsun Schule Dornbirn bietet nun ein in sich geschlossenes Angebot an. Die „Kids-WingTsun-Kurse sind speziell für Kinder im Alter von 6-12 Jahren entwickelt worden. Zu den Inhalten gehören unter anderem Koordinations-, Balance- und Konzentrationsübungen. In Rollenspielen werden den Kindern ein aktives Gangbild und eine überzeugende Mimik und Gestik vermittelt. In Ausnahmesituationen, in denen Beruhigungsversuche nicht ausreichen dem Aggressor Einhalt zu gebieten, lernen die Kinder angemessen zu reagieren. Ein weiteres Ziel des Unterrichts ist es, dem Bewegungsdrang der Kinder Rechnung zu tragen, unter anderem finden freundschaftliche und kontrollierte Kampfspiele statt. Das Unterrichtsprogramm ist in Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten wie z.B. Erzieherinnen, Polizeibeamten, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und verschiedenen Händigkeitsberaterinnen entstanden.

Das neue WingTsun-Nachwuchs-Quartett freut sich auf jeden Fall bereits auf die nächste Einheit und die Trainer gerne auf weitere Teilnehmer.

Das Training findet jeden Dienstag außer an Schulferien und Feiertagen von 17:10 – 18:00 Uhr statt.

Nähere Infos gibt bei Anfragen unter kids@ewto-dornbirn.com oder unter www.ewto-dornbirn.com

Kontakt:

Trainer: Wolfgang Stadelmann & Wolfgang Mähr

Die WingTsun Schule Dornbirn ist in der J.B. Salzmannstraße 11 in Dornbirn.

Kids WingTsun gibt es vier Mal in Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spaß beim Kids-WingTsun
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen