Bei den mehr als 60 ausstellenden Unternehmen auf der Publikumsmesse, die sich auf knapp 16.000 Quadratmeter präsentieren, steht das Ausprobieren, Testen und Spielen im Vordergrund.
Im Handel sind derzeit über 20.000 Unterhaltungselektronik-Produkte zu finden, und pro Jahr kommen 7.000 neue dazu. Deshalb setzen wir auf die direkte Kommunikation zwischen den Herstellern und den Kunden, erklärte Projektleiter Michael Mandl vom Veranstalter Reed Messe Wien im Gespräch mit der APA. Der Event soll dem Besucher eine Plattform für Information und Beratung bieten, wodurch man sich eine steigende Kaufbereitschaft erwartet. Terminlich, so Mandl, liegen wir genau richtig; denn bereits im Oktober beginnt das Weihnachtsgeschäft in der Welt der Unterhaltungselektronik und Kommunikation.
Die Messe wird die vier Bereiche Home-Indoor, Mobile-Outdoor, Content und Games umfassen. Ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm, wie die laut Eigenangaben größte LAN-Party Österreichs – ein Event bei dem mehrere hundert Personen ihr Können bei Computerspielen untereinander messen – soll das Programm abrunden. Insgesamt erwartet sich Reed Exhibitions 80.000 Besucher aufwärts für die Funtec und die teilweise parallel stattfindende Modellbau- und Gewinn-Messe.
Auf der Funtec vertreten sind unter anderem der ORF, Hewlett-Packard, One, Apple, tele.ring, Hutchison (3) und Sony Ericsson.
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