AA

Sparvorschläge für Dornbirn

Dornbirn. Auf die Frage im Bürgerforum ob es Vorschläge gebe, wo man in Dornbirn anlässlich von “ausgewogen2015” noch sparen könnte, meldete sich Ralf Hämmerle von der Stadt Dornbirn.

“Das Projekt ‚ausgewogen2015‘ hat zum Ziel, den Finanzhaushalt der Stadt nachhaltig zu konsolidieren, damit Dornbirn auch in Zukunft jene finanziellen Spielräume hat, die für wichtige Investitionen in die Zukunft der Stadt notwendig sein werden. Es ist also ein Zukunftsprojekt und soll keinesfalls den Eindruck erwecken, dass die finanzielle Lage der Stadt bedrohlich ist.” Derzeit würde in der Verwaltung nach Verbesserungs- und Einsparungsmöglichkeiten gesucht und dann am 30. März eine umfangreiche Bürgerbefragung gestartet. “Begleitend dazu werden wir die Dornbirner umfassend über die verschiedenen Leistungen der Stadtverwaltung informieren. Bitte haben sie aber auch Verständnis dafür, dass wir die über den aktuellen Aufruf des Bürgerforums einlangenden Meldungen nicht kommentieren werden. Wir laden sie aber herzlich ein, sich ab dem 30. März dieses Jahres an den verschiedenen Diskussionen zu beteiligen”, so Hämmerle.

Michaela Petrovic möchte dazu noch anführen, dass am besten an der Stadtbürokratie und beim Bürgermeistergehalt gespart werden sollte. “Sparen kann man sich die ganze Wahlwerbung, die ins Haus flattert und finanziert werden muss. Warum wird immer nur gefragt, wo man beim mündigen Bürger sparen kann? Vielmehr müssen wir uns fragen, wo wir umverteilen”, so Petrovic. An die Führungsebene der Dornbirner Stadtverwaltung möchte sie noch die Frage stellen ob diese bereit sind, auf einen Teil ihres Kuchens zu verzichten um davon anderen etwas abzugeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sparvorschläge für Dornbirn