AA

Sparkassen glänzen mit hervorragender Kundenorientierung

Die Vorstandsdirektoren der Sparkasse Bregenz freuen sich über die Auszeichnung.
Die Vorstandsdirektoren der Sparkasse Bregenz freuen sich über die Auszeichnung. ©Sparkasse Bregenz
Vor kurzem prämierte der Finanz-Marketing Verband Österreich die besten Banken und Versicherungen mit dem "Recommender Award". Seit neun Jahren wird diese Auszeichnung für besondere Kundenzufriedenheit vergeben.
Recommender Award für die Sparkassen

Die Österreichische Sparkassengruppe konnte sich zum wiederholten Male in der Kategorie „Banksektoren“ als alleiniger Gewinner durchsetzen.

„Das Geschäftsmodell der österreichischen Sparkassen basiert auf regionaler Verankerung und der Idee der Gemeinnützigkeit. Seit fast zwei Jahrhunderten sind die Sparkassen durch ihr Engagement, ausgezeichnete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und persönliche Betreuung vor Ort vertrauensvoller Partner ihrer zahlreichen Kundinnen und Kunden und bleiben damit erster Ansprechpartner bei allen Finanzfragen“, so die Vorstandsdirektoren der Sparkasse Bregenz, Mag. Martin Jäger und Mag. Gerhard Lutz. „Was zählt, sind die Menschen. Das schönste Kompliment für uns als Bank ist, wenn uns unsere Kundinnen und Kunden zeigen, dass sie mit uns zufrieden sind. Diese Auszeichnung ist aber nicht nur ein wichtiger Stimmungsbarometer über Kundenzufriedenheit, sondern auch eine Bestätigung für unsere großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“.

In der Kategorie Bankversicherungen ging der Award zum vierten Mal an die s Versicherung. Einen Wechsel des Siegers gab es bei den Bausparkassen, wo sich heuer erstmals die s Bausparkasse über den Gewinn freuen konnte.

Der FMVÖ-Recommender Award steht für die Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden des österreichischen Finanzdienstleistungssektors. Die Ergebnisse basieren auf einer Umfrage von 8.000 Kunden durch das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing, die Institute aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Bausparkassen bewerteten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sparkassen glänzen mit hervorragender Kundenorientierung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen