AA

Spar widerspricht Fake News: Alle Filialen bleiben offen

Symbolbild
Symbolbild ©VN
Die Lebensmittelkette Spar widerspricht zirkulierenden Falschmeldungen zu möglichen Supermarktschließungen: "Wir werden selbstverständlich geöffnet halten."
Andrang auf Supermärkte

Die Lebensmittelkette Spar widerspricht auf Facebook und WhatsApp zirkulierenden Falschmeldungen zu möglichen Supermarktschließungen. "Wir werden selbstverständlich geöffnet halten und das auch nächste Woche. Es ist auch genügend Ware vorhanden, auch für die Zukunft", sagte Spar-Sprecherin Nicole Berkmann zur APA. Auch das Innenministerium hatte gestern vor Fake News zum Coronavirus gewarnt.

"Versorgung ist sicher - auch in der Zukunft"

"Leider kursieren in den sozialen Medien mittlerweile reihenweise Fake News, dass Supermärkte schließen würden", so die Spar-Sprecherin. Die Lebensmittelkette will auch die Öffnungszeiten der Filialen nicht verkürzen.

"Wir bitten die Kunden, ruhig und besonnen einkaufen zu gehen. Wir werden die Versorgung auch in Zukunft sicherstellen. Das ist unsere Aufgabe, wir können das", sagte Berkmann.

Lange Schlangen vor Österreichs Supermärkten

Am Freitagvormittag bildeten sich teilweise längere Schlangen in den heimischen Supermärkten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Spar widerspricht Fake News: Alle Filialen bleiben offen