AA

Spannung pur bei der Twilight-Premiere im Cineplexx Hohenems

Reger Andrang bei der Twilight-Premiere in Hohenems.
Reger Andrang bei der Twilight-Premiere in Hohenems.
Am Donnerstag veranstaltete der Vorarlberger Handel die Premiere des neuen und letzten Twilight Films: „Breaking Dawn 2: Biss zum Ende der Nacht“. Zahlreiche Besucher freuten sich über gewonnene Karten und ein spannendes Abendprogramm.
WKO Michael Tagwerker zur Twilight Premiere
Erwartungen der Besucher

Sehnsüchtig haben viele Zuschauer auf die Premiere gewartet. Über gewonnene Freikarten freuten sie sich natürlich umso mehr. Zu den Karten gab es für jeden Gewinner noch eine Portion Popcorn. Michael Tagwerker, Spartengeschäftsführer des Handels, sieht sogar eine Verbindung von Vampiren und Handel: „Einerseits Biss. Biss braucht man im Handel, denn nur so kommt man weiter und andererseits haben Vampire auch sehr vielseitige Kompetenzen und Fähigkeiten, was eine Parallele zum Handel darstellt, der ebenfalls sehr vielseitig ist.“ Sich selbst bezeichnet er noch nicht als Twilight-Fan. „Vielleicht werde ich noch Fan – nach der heutigen Premiere.“, so Tagwerker.

Große Vorfreude unter den Zuschauern

Auf den ersten Blick sieht man nur Frauen, die sich ihre gewonnenen Karten im Cineplexx abholen. Doch vereinzelt sind auch männliche Personen unter den Zuschauern, manche nur als Begleitung, aber manche auch als echte Fans, so wie die Dominik Schöch aus Feldkirch: „Ich bin sehr gespannt was mit dem Kind von Edward und Bella passiert. Ich freue mich auf das Finale.“ Die meisten weiblichen Fans haben bereits alle Teile der Twilight-Saga gesehen und erwarten Großes vom letzten Teil. „Ich möchte noch einen guten Kampf sehen und hoffe der letzte Teil toppt die Restlichen“, so die 15-jährige Anna van Dellen aus Bregenz. Auch Melanie Hödl aus Dornbirn freute sich auf die Premiere: „Ich weiß noch nicht, wie der Film ausgeht. Aber von anderen weiß ich, dass er besser sein soll als die Vorgänger.“ Die Spannung unter den Zuschauern steigerte sich je näher der Start des Filmes rückte. Ganz ruhig dagegen war Linder Adele aus Hohenems. „Ich rechne mit gar nichts, sondern lasse mich einfach überraschen.“, so die 25-Jährige.

WKO Michael Tagwerker: Twilight Premiere

Twilight – Breaking Dawn 2: Erwartungen der Besucher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Spannung pur bei der Twilight-Premiere im Cineplexx Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen