AA

Spannende Wettkämpfe bei der LM Schulolympics Volleyball

Die Mädels vom Sportgymnasium Dornbirn jubelten über ihren Sieg bei der Landesmeisterschaft im Schulolympics Volleyball.
Die Mädels vom Sportgymnasium Dornbirn jubelten über ihren Sieg bei der Landesmeisterschaft im Schulolympics Volleyball. ©cth
Das Sportgymnasium Dornbirn und die BHAK Bregenz holten sich die Volleyball-Krone.
Spannende Wettkämpfe bei der LM Schulolympics Volleyball

Dornbirn. 22 Oberstufenteams waren vergangene Woche in den Messesporthallen in Dornbirn bei der Landesmeisterschaft der Schulolympics im Volleyball im Einsatz. Mit über 200 Jugendlichen auf dem Sportplatz feierten die Organisatoren einen neuen Rekord. „Toll, dass so viele Jugendliche mit viel Freude und enormem Einsatz bei der Sache waren“, freute sich Schulsportreferent Christoph Neyer. „Eine wirklich positive Entwicklung und absolut erfreulich, wie motiviert die Schüler und Schülerinnen sich bei den Wettkämpfen präsentierten“, Neyer weiter.

Am Ende setzten sich bei den Knaben die BHAK Bregenz im Finale gegen das Sportgymnasium Dornbirn überraschend durch. Bei den Mädchen waren die Schülerinnen vom Sportgymnasium Dornbirn die glücklichen Siegerinnen gegen das Team vom BG Blumenstraße aus Bregenz.

Abschied von engagierter Kollegin

Mit einem lachenden und weinenden Auge ging der aufregende Sporttag dann ebenfalls ins Finale. Im Rahmen der Siegerehrung wurde auch die langjährige Landesreferentin für Volleyball der Oberstufen und engagierte Mitstreiterin im Vorarlberger Schulsport, Susanne Ratz in die Babypause verabschiedet. Christoph Neyer bedankte sich im Namen vom Schulsport Vorarlberg bei seiner Kollegin für deren langjähriges Engagement und die großartige Unterstützung: „Wir wünschen dir alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt und freuen uns aber auch, dich hoffentlich bald wieder im Kreise der Schulsportfamilie begrüßen zu dürfen.“.

Für die Finalsieger geht das „Sportabenteuer“ jetzt weiter. Sie vertreten Vorarlberg bei der Bundesmeisterschaft vom 10. bis 13. März in Villach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spannende Wettkämpfe bei der LM Schulolympics Volleyball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen