AA

Spannende Geschichten von mutigen Tieren

Im Turnsaal versammelten sich alle für ein Gruppenfoto.
Im Turnsaal versammelten sich alle für ein Gruppenfoto. ©edithhaemmerle
Am Lesetag waren Kinder vom Kindergarten Knie zu Besuch in der VS Winsau.
Lesetag an der VS Winsau

Dornbirn (EH) Wie Lesen auf spielerische Weise Spaß macht, war an der Bergschule Winsau zu erkennen. Spannende Geschichten wurden in jeder Ecke der Schule vorgelesen. Um eine Mutprobe ging es in einem Kinderbuch, das eine Schülerin vorlas. Dabei waren alle Tiere sehr mutig und jedes wollte sich profilieren, nur eines sagte: „Ich trau‘ mich nicht.“ Und genau das fanden alle anderen auch sehr mutig. In einer anderen Ecke haben Schüler dem Bären eine Kiste gebaut. Unter dem Tisch entstand eine gemütliche Höhle für das Kuscheltier, für das auch etwas zu Essen bereit stand. Die Bärengeschichte wurde für Yamuna vorgelesen. Auch alle anderen Kinder aus dem Kindergarten hörten interessiert zu und freuen sich schon, wenn sie im Herbst die Schule besuchen. Jeder Schüler hat sich auf den Lesetag vorbereitet, indem er sein Buch und seine Geschichte ausgesucht hat. Somit wurde der Lesetag zu einem spannenden Schultag. Jedenfalls waren Direktor Gernot Schwendinger und Klassenlehrerin Gerlinde Hämmerle über die gelungene „Aufführung“ ebenso angetan, wie die kleinen Besucher mit ihrer Kindergartenpädagogin Isabella Köb, die als Dankeschön eine Jause für alle mitgebracht haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spannende Geschichten von mutigen Tieren