Spältabürger Feldkirch - erfolgreiche Saison abgeschlossen

FG Spältabürger Feldkirch
FG Spältabürger Feldkirch ©Hannelore Wehinger
Kürzlich hielten die Spältabürger Feldkirch auf der Schattenburg  ihre Jahreshauptversammlung ab. Präs. Thomas Kathan konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern,
Jahreshauptversammlung Spältabürger Feldkirch


StR.Ingrid Scharf, OV Dieter Preschle, als Vertreter der Stadt, Graf Lothar Gallaun, Ehrenmitglieder Hermann Marko und Präsident der Spältaschränzer Stefan Finzgar begrüssen.

Die Berichte der einzelnen Präsidiumsmitglieder gaben einen Überblick, wie rege die Tätigkeiten des Vereines nicht nur in der fünften Jahreszeit sind, sondern sich über das ganze Jahr erstrecken.

Mit 23 Ausrückungen, 5 Kreaktivveranstaltungen und 3 Arbeitseinsätzen, wobei die Großveranstaltung, das Umzugswochenende  jedes Jahr für eine Herausforderung sorgt und für das Präsidium viele Stunden der Vorbereitung bedarf. Präsident Thomas Kathan bedankte sich bei Allen für die tatkräftige Unterstützung in allen Belangen. Sein Dank galt auch den vielen Helfern ausserhalb des Vereines, wie Feuerwehr, Rettung, dem Team der Sparkassa, die jedes Jahr für einen reibungslosen Ablauf des Umzugswochenendes mitsorgen.

Besonders erfreulich war, dass Vize-Präsidentin Conny Mähr für ihren ausserordentlichen Einsatz den Goldenen Strahlenorden in Empfang nehmen durfte. Weiters wurden Silberorden für zwei Passivmitglieder, die der Gilde tatkräftig bei Arbeitseinsätzen zur Seite stehen, Evi Boss und Hubert Schwarz verliehen. Armin Gmeiner wurde für 25 Jahre und Dieter Oberhöller für 20 Jahre Unterstützung des Vereines mit einem guten Tröpfchen gedankt.

Mit einer Vorschau auf die kommende Saison, wobei das Umzugswochende wieder den Schwerpunkt darstellt, konnte die Jahreshauptversammlung mit einem anschliessend gemütlichen Hock beendet werden.

Mehr Informationen und Bilder unter:
www.spaeltabuerger.at
https://www.facebook.com/spaltaburger.feldkirch

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Spältabürger Feldkirch - erfolgreiche Saison abgeschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen