AA

"Spaß-Überfall“: Geldstrafe für Fußballprofi

Lustenau - Ein 20-jähriger Fußballprofi von Austria Lustenau, der mit einer Spielzeugpistole eine Tankstelle überfallen hatte, muss nun eine Geldstrafe zahlen.

Der Fußballspieler hatte Anfang April eine Tankstellenmitarbeiterin in Lustenau mit einem vorgehaltenen Spielzeugrevolver bedroht und Leberkäsesemmeln verlangt.

Dieser “Spaß-Überfall“ hat nun Konsequenzen für den 20-Jährigen. Innerhalb einer bestimmten Frist muss der Mann eine Geldbuße in nicht bekannter Höhe bezahlen.

Wenn der Beschuldigte dieser Aufforderung nachkommt, wird er ohne Vorstrafe davonkommen. Sollte er die Bußgeldzahlung nicht leisten, wird sehr wahrscheinlich Anklage wegen gefährlicher Drohung erhoben, so die Staatsanwaltschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • "Spaß-Überfall“: Geldstrafe für Fußballprofi