AA

SP und FP üben harte Kritik an LR Schwärzler

Elmar Mayer, SP-Abgeordneter im Landtag, übt harte Kritik an der Sicherheitspolitik von Landesrat Erich Schwärzler. Schwärzler habe die Situation zu lange schöngeredet.

“Ich kann den Stehsatz des Landesrates ,Ich fordere mehr Personal bei der Gendarmerie’ schon nicht mehr hören.” Mayer fordert deshalb “die nächste Instanz”, sprich, Landeshauptmann Herbert Sausgruber auf, das Ganze in die Hand zu nehmen. “Ich möchte dass das Personalproblem bei der Gendarmerie zur Chefsache erklärt wird und fordere Sausgruber auf, im Innenministerium persönlich für mehr Gendarmen zu kämpfen.” Fritz Schuler, Sicherheitssprecher der FP, geht noch einen Schritt weiter. Er wirft Schwärzler wörtlich “Unfähigkeit” vor. Schwärzler könne sich offenbar nicht durchsetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • SP und FP üben harte Kritik an LR Schwärzler
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.