AA

SPÖ startet Intensiv-Wahlkampf

&copy SPÖ
&copy SPÖ
Die SPÖ startet als erste Partei offiziell in den Intensiv-Wahlkampf. Nach dem Auftakt-Event am Freitag in der Wiener Stadthalle geht Gusenbauer auf eine „Tour de Chance“ durchs Land.

Das führte Wahlkampfleiter Norbert Darabos am Donnerstag aus.

Neues könnte es auf der Bundeswahlliste der SPÖ geben, für die nach Angaben des Bundesgeschäftsführers der Vorsitzende der sozialdemokratischen Gewerkschafter, Wilhelm Haberzettl, neuerdings eine Option darstellt. Der Eisenbahner-Chef hatte nämlich am Vortag bekannt gegeben, im Dezember nicht für den Vorsitz in der Fusionsgewerkschaft Vida zu kandidieren. Damit wäre es für ihn auch nach dem jüngsten SPÖ-Beschluss gegen Spitzen-Gewerkschafter im Nationalratsklub möglich, ins Parlament einzuziehen, da er keiner Einzelorganisation mehr vorstünde.

Konzentrieren will man sich bei der SPÖ aber in erster Linie auf den Spitzenkandidaten. Gusenbauer bekommt eine eigene Homepage (http://www.alfred-gusenbauer.at) verpasst, auf der er in Wort und Bild vorgestellt wird und sowohl politische als auch private Präferenzen kundtun darf. Gestützt wird diese Internet-Kampagne durch einen Relaunch der offiziellen Parteiseite (http://www.spoe.at) sowie durch die beiden jungen Websites „http://www.jungerote.at“ bzw. „http://www.unterfreunden.at“.

Gusenbauer soll aber auch wieder höchst selbst auf Reisen gehen. Er wird in den nächsten fünf Wochen quer durchs Land fahren, um sich die Nöte der Bürger anzuhören. Unterbrochen wird die Tour nur durch die großen Fernsehauftritte. Den nächsten Kick soll morgen der Auftakt in der Stadthalle geben, wo neben Gusenbauer Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller und der Wiener Bürgermeister Michael Häupl die Rednerliste füllen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • SPÖ startet Intensiv-Wahlkampf