AA

SPÖ fordert kostenlose Kondome

Schwarzach - Wenige Tage nach Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky verlangt nun auch die Ländle-SPÖ die kostenlose Abgabe von Kondomen an Jugendliche.

„Kondome bieten eine sehr einfache, weil rezeptfreie Möglichkeit, Jugendliche schnell und direkt vor HIV und anderen Geschlechtskrankheiten zu schützen“, sagen die Landtagsabgeordneten Mirjam Jäger und Olga Pircher. „Ausgabestellen“ sollen Jugendzentren, Schulen oder Lokale sein. Eine Idee, die bei Hildtraud Wieser (FPÖ) auf Ablehnung stößt. „Weder Gratis-Kondome, die rezeptfreie Abgabe der Pille danach und schon gar nicht die Abtreibung auf Krankenschein sind taugliche Mittel, um Jugendliche für einen sorgsamen Umgang mit dem Thema Verhütung zu sensibilisieren.“ Viel wichtiger sei eine entsprechende Aufklärungsarbeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • SPÖ fordert kostenlose Kondome
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen