AA

Sozialzentrum Weidach lädt ein zum Fahrrad fahren

Bewohner des Sozialzentrum Weidach: ready to go! mit dem Seniorenfahrrad
Bewohner des Sozialzentrum Weidach: ready to go! mit dem Seniorenfahrrad ©Beate Cik

Eine Woche lang hat das Sozialzentrum Weidach ganz spezielle Senioren-Fahrräder von der Lebenshilfe Hörbranz angemietet. Die Spezialfahrräder heißen “Draisin” und sind speziell für Senioren, aber auch für Rollstuhlfahrer gemacht. Seit Montag heisst es deshalb für die Bewohner des Sozialzentrums: Raus an die frische Luft und ran an die Pedale. Fahrrad fahren war in früherer Zeit nicht als Sport gedacht, sondern das Hauptfortbewegungsmittel vieler Bewohner des Heimes. Nun, nach vielen Jahren wiedereinmal Fahrrad zu fahren macht Allen einen Riesenspaß! Die Warteliste ist lang und der Spaß ist unermesslich groß! Der Kommentar einer 90jährigen Bewohnerin: “Das ist das Tollste das ich seit Jahren erlebt habe. Daß ich mit so einem besonderen Fahrrad fahren kann, hätte ich mir nie erträumt. Diesen Tag werde ich nie vergessen!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sozialzentrum Weidach lädt ein zum Fahrrad fahren