AA

Sozialhilfeempfänger drohte mit Mord

Im Dezember hat ein Sozialhilfeempfänger erklärt, er werde eine Mitarbeiterin des Sozialbereich umbringen, weil er die Sozialleistungen nicht bekommen hat. Für das Sozialamt wurde deshalb nun ein Direktschalter eingerichtet.

Nach massiven Drohungen wurde in zwei Fällen Strafklage erhoben, ein Angeklagter wurde zu fünf Tagen Gefängnis und einer Strafe von 400 Franken verurteilt. In den letzten Wochen griffen anonyme Flagblätter den Leiter der Finanzabteilung an. Ehrverletzend und bösartig, so der Kommentar aus dem Rathaus Altstätten. Auch hier wurde Strafklage gegen Unbekannt erhoben. Der Stadtrat werde alles unternehmen, seine Mitarbeiter zu schützen, heißt es.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sozialhilfeempfänger drohte mit Mord