AA

Souveräner Sieg

Michael Schumacher hat am Sonntag den Formel 1-GP von Brasilien gewonnen. [27.3.2000]

Michael Schumacher hält nach dem zweiten Formel 1-WM-Lauf in Interlagos beim Punktemaximum von 20 Zählern. Der deutsche Ferrari-Star feierte am Sonntag im Grand Prix von Brasilien einen souveränen Sieg und baute damit seine WM-Führung auf 14 Zähler aus.

Dem McLaren-Piloten David Coulthard ist sein zweiter Platz nachträglich aberkannt worden. Die Disqualifikation erfolgte
aufgrund regelwidriger Frontflügel. Nach der Disqualifikation Coulthards rückt nun der italienische Benetton-Pilot Fisichella (Benetton-Supertec) auf Platz zwei auf.

Für Alexander Wurz stand nach den verpatzten Trainings auch das Rennen unter keinem guten Stern. Dem Niederösterreicher war bereits am Start zur Formationsrunde der Motor abgestorben, weshalb er das Rennen aus der Box aufnehmen musste. Nach nur sechs Runden war dann der zweite WM-Lauf für den 26-jährigen Perchtoldsdorfer wegen eines Motorschadens an seinem Benetton endgültig zu Ende.

Lokalmatador Rubens Barrichello wurde dagegen ein Hydraulikproblem zum Verhängnis, bitter enttäuscht musste der Brasilianer seinen Boliden in der 28. Runde abstellen. Eine Runde später rollte dann auch der McLaren-Mercedes von Weltmeister und Pole Position-Inhaber Mika Häkkinen, der 1998 und 1999 in Interlagos gesiegt hatte, mit einem technischen Defekt aus.

Neben Schumacher hatte auch der Tiroler BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger Grund zur Freude. Denn Ralf Schumacher wurde im Williams-BMW hinter den beiden Jordans von Heinz-Harald Frentzen und Jarno Trulli Sechster und holte damit nach Platz drei in Australien einen weiteren WM-Punkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Souveräner Sieg