AA

Soudek-Doppelpack zuwenig, VEU verlor im Penaltyschießen

©Luggi Knobel
Zwei Treffer von Robin Soudek waren für die VEU Feldkirch in Sterzing zuwenig, die Zupancic-Truppe unterlag im Penaltyschießen.

Fünfte Niederlage in Serie für die VEU Feldkirch. Top-Torjäger Robin Soudek rettet die Zupancic-Truppe mit zwei Treffern ins Penaltyschießen, dort hatte Sterzing das glücklichere Ende für sich.

In einer ausgeglichenen Partie, in der die Entscheidung erst im Penaltyschiessen fiel, holte sich die VEU Feldkirch einen Punkt und sicherte den siebten Tabellenplatz vorerst ab.

Nach einem torlosen Startabschnitt eröffneten die Broncos den Score durch Legionär Mitchell Nardi, der statt Kyle Just aufgeboten wurde. Vier Minuten später stellte Kruselberger auf 2:0. Noch im Mittelabschnitt traf dann aber auch die VEU. Goalgetter Robin Soudek erzielte in der 37 Spielminute den Anschlusstreffer. Auch für den Ausgleich zur Mitte des dritten Drittels war die Nummer 22 der VEU verantwortlich. Da bis zum Ende der regulären Spielzeit keine der beiden Mannschaften nochmals anschreiben konnte ging es in eine fünfminütige Overtime, die ebenfalls ohne Treffer endete. Im folgenden Penaltyschiessen entschied Nardi mit seinem Treffer das Match zu Gunsten der Hausherren.

Wipptal Broncos Weihenstephan – VEU Feldkirch 3:2 n.P. (0:0,2:1,0:1,0:0)

Sterzing, Weihenstephan Arena , Samstag 19.01.2019

Torfolge: 1:0 Nardi (28), 2:0 Kruselberger (32),2:1 Soudek (37), 2:2 Soudek (50), 3:2 Nardi (65 PS)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Soudek-Doppelpack zuwenig, VEU verlor im Penaltyschießen