AA

"SOS Folter"-Schriftzug in Maisfeld: Piloten alarmieren Polizei

Die Piloten wussten nicht was sie von diesem Schriftzug halten sollten.
Die Piloten wussten nicht was sie von diesem Schriftzug halten sollten. ©APA/Polizei
Besorgte Flugzeug-Piloten haben in der vergangenen Zeit im Bezirk Schärding in Oberösterreich regelmäßig die Polizei alarmiert: In einem Maisfeld in Lambach war der Schriftzug "SOS FOLTER" in Kreuzform unübersehbar zu lesen.

Die Exekutive beruhigte nach Recherchen die Anzeiger: Der Rechtsstreit eines 54-jährigen Landwirtes mit einer Versicherung war die Ursache für den Schriftzug im Maisfeld. Das berichtete die Pressestelle der Polizei in einer Aussendung am Samstag.Bei dem Streit soll es sich um die verstorbene Ehefrau des Landwirtes drehen, die vor einigen Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "SOS Folter"-Schriftzug in Maisfeld: Piloten alarmieren Polizei