AA

Sonntag: Wanderer verunglückt tödlich

©VN/Steurer
Sonntag - Am Freitagnachmittag war ein 71-Jähriger mit einem 66-jährigen Mann unterwegs zur Alpe Lagutz als er in einer Schneerinne abstürzte.

Die beiden erfahrenen Bergsteiger wollten über dem Normalweg zum Gipfel der Roten Wand. In einer steilen Schneerinne stürzte der 71-Jährige ab. Sein Kollege bemerkte den Absturz, verlor ihn im steilen Gelände aber aus den Augen.

Tödliche Verletzungen

Ein unmittelbar danach dazukommender Bergsteiger setzte den Notruf ab. Der Notarzthubschrauber konnte den Mann in einer Felsrinne finden. Der Mann hatte sich beim Absturz tödliche Verletzungen zugezogen und wurde mti dem Polizeihubschrauber geborgen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonntag
  • Sonntag: Wanderer verunglückt tödlich