AA

Sonniger Marktspaß rund ums Schlössle

Junker-Jonas-Markt lockt heute mit vielen Highlights ins Zentrum von Götzis.
Junker Jonas Markt in Götzis
Junker Jonas Markt II

Heute Vormittag wurde der traditionelle Junker-Jonas-Markt von Manfred Böhmwalder, Obmann der Wirtschaftsgemeinschaft (WG) Götzis feierlich eröffnet, bevor die Bürgermusik Götzis unter der Leitung von Attila Buri zum Frühschoppen aufspielte. Böhmwalder sprach vor allem Hauptorganisator Herbert Mittelberger, der mit der WG Götzis wieder ein unterhaltsames und attraktives Volksfest auf die Beine gestellt hat, ein großes Lob aus. Unentbehrlich erwies sich dabei auch Isolde Nachbauer, die Mittelberger, wie schon in vergangenen Jahren, wertvolle Unterstützung bot.

„Ghörig feschta“

Auch „Schlössle-Hausherr” Werner Huber, Gemeindechef von Götzis, hieß die zahlreich erschienenen Gäste willkommen und begrüßte auch seine Amtskollegen aus den Nachbargemeinden. Rainer Siegele, Bürgermeister von Mäder und Obmann des Vorarlberger Umweltverbandes, verwies dabei darauf, dass der Junker-Jonas-Markt heuer als „ghörig feschta“-Veranstaltung über die Bühne geht. Dabei stehen vor allem eine saubere Mülltrennung, bewusste Mobilität und soziale Verantwortung im Mittelpunkt.

Als besondere Ehrengäste durften auch Messe-Lady Margit Hinterholzer mit Jodok Greber begrüßt werden, die nach dem gelungenen Auftritt der Kummenbergregion auf der Dornbirner Messe nun einen „Gegenbesuch“ in Götzis abstatteten.

Highlight Feuerwehr-Schau

Besondere Attraktion des Junker Jonas Marktes ist heuer, neben dem Kindermarkt und den Marktständen von Götzner Geschäften und Vereinen, die Präsentation der Götzner Ortsfeuerwehr mit Feuerwehrkommandant Eugen Böckle an der Spitze. Die Florianis machen dabei den Zuschauern deutlich, welche unverzichtbare Arbeit sie im Dienste der Sicherheit leisten: Marktgästen werden eindrucksvolle Vorführungen geboten, unter anderem geht’s mit dem Feuerwehrkran für manche Besucher „hoch hinaus“. Auf diesem Wege versucht die Götzner Wehr auch den ein oder anderen Nachwuchs-Feuerwehrmann an Bord zu holen.

Programm heute Nachmittag beim Junker-Jonas-Markt

  • Ab 12 Uhr: stündliche Verlosung der „Schatztruhe“, Hauptpreise auf der Bühne
  • Ab 15 Uhr: Livemusik mit „Extra 3“
  • 16 Uhr: Start Entenrennen der Wasserrettung Götzis
  • beim Feuerwehrhaus: Feurwehrschau der OF Götzis
  • Rahmenprogramm: Vergnügungspark, Clown Pipo
  • Marktmoderation: Paul Gstöhl

Junker Jonas Platz 1, 6840 Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Sonniger Marktspaß rund ums Schlössle