AA

Sonnig aber Wechselhaft - Vorerst kein Hochsommer

Ein leckeres Eis wird sich vom Wetter her diese Woche immer ausgehen.
Ein leckeres Eis wird sich vom Wetter her diese Woche immer ausgehen. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Schwarzach - Sommerlich warm, aber tendenziell wechselhaft. Die Wetterprognose für den Rest der Woche sieht gut, aber nicht übertrieben heiß und sonnig aus.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Der Dienstag verspricht in Summe sonniges, trockenes Wetter in Vorarlberg. Im Tagesverlauf entstehen ein paar Haufenwolken, die zeitweise für Abschattung sorgen, die Schauerneigung ist aber als gering einzustufen. Dazu wieder wärmer als zuletzt, Höchstwerte: 21 bis 25 Grad. Die Nacht auf Mittwoch verläuft in Vorarlberg trocken und meist sternenklar. Tiefstwerte: 7 bis 12 Grad.

Prognose für Mittwoch

Recht Sonnig mit einer mäßigen Quellwolkenentwicklung im Tagesverlauf. Ein paar Regenspritzer sind insbesondere im Gebirge möglich. Tiefstwerte: 6 bis 11 Grad, Höchstwerte: 20 bis 24 Grad.

Kurzer Wettereinbruch am Donnerstag

Unsichere Vorhersage hinsichtlich Bewölkungsverhältnisse. Nach klarer, eher frischer Nacht verstärkt sich der Tiefdruckeinfluss von Nordosten her nochmals, im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung eher zu. Zudem werden Regenschauer im Laufe des Nachmittags vorübergehend wieder wahrscheinlicher. Tiefstwerte: 6 bis 10 Grad, Höchstwerte: je nach Sonne, 18 bis 23 Grad.

Freitag und Samstag

Freundliches Wetter mit Sonne und Haufenwolken. Vor allem in den Bergen besteht eine erhöhte Schauerneigung, in den Talorten kann es durchaus trocken bleiben. Details sind noch sehr unsicher. Die Temperaturen steigen wieder auf sommerliches Niveau. Der Hochdruckeinfluss von Westen verstärkt sich zwar, wahrscheinlich ist es aber noch nicht ganz stabil. Hier gibt es noch einige Unsicherheiten in den verschiedenen Wetterberechnungen. Bei recht viel Sonne besteht nachmittags immer noch ein gewisses Schauerrisiko. Die Temperaturen steigen jedoch kräftig an.

(ZAMG/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonnig aber Wechselhaft - Vorerst kein Hochsommer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen