AA

Sonnenkönigin steht gut im Kurs

Bregenz - Rund 250 Tage ist die "MS Sonnenkönigin" bereits auf Kurs. Geschäftsführer Mag. Alexandro Rupp zieht rückblickend eine positive Bilanz.

In schwierigen Zeiten sei es gelungen die schwimmende Eventplattform auf den richtigen Kurs zu bringen.

Seit der Taufe am 18. September 2008 fanden bereits nennenswerte Veranstaltungen auf der MS Sonnenkönigin statt. Kunden wie BMW, Deutsche Telekom, Doppelmayr oder auch Audi nahmen die einzigartige Eventkulisse in Anspruch. Die Betreiber der Sonnenkönigin sind mit der Zwischenbilanz nach den ersten sieben Monaten äußerst zufrieden: „Wir hatten an den 32 Belegtagen bisher 15.000 Gäste auf der Sonnenkönigin. Zusätzliche 25.000 Besucher kamen im Rahmen vom Tag der offenen Tür in Konstanz, Bregenz und Romanshorn an Bord. Die Bilanz ist für uns sehr gut“, so Mag. Alexandro Rupp, Geschäftsführer der Sonnenkönigin AG im VOL Live-Interview.

Rückblick und Ausblick

Als eines der größten Highlights der letzten Monate nennt Rupp den „Ball der Königin“ im vergangenen Februar, der sich durch Auftritte von José Carreras und Thomas Schäfer-Elmayer auszeichnete. Einen besonderen Höhepunkt im kommenden Sommer wird die am 18. Juli stattfindende Tanzveranstaltung „Sommernacht der Königin“ darstellen. Ein weiteres Ereignis ist auch der am Schiff veranstaltete Lifestyle-Kongress am 22. August. Bei diesem Event-Workshop wird Wissenswertes zu Haarstyling, Körperhaltung, Ernährung und vieles mehr vermittelt.

Für Opernfreunde bietet die Sonnenkönigin auch die Möglichkeit sich auf die Bregenzer Festspiele einzustimmen. An fünf Aida-Aufführungsterminen wird ein dreistündiges Programm (Streicherensemble, Einführung) die Gäste an Bord auf Verdis Oper vorbereiten.

Sonnenkönigin spürt keine Wirtschaftskrise

Die Sonnenkönigin ist weder Passagier- noch Fährschiff. „Das Schiff wird neue Dimensionen für exklusive Events eröffnen“, ist Alexandro Rupp überzeugt. Die Wirtschaftskrise sei nicht zu spüren. Rupps Ziel ist es, die Sonnenkönigin am deutschsprachigen Markt präsent zu machen, sodass bei allfälligen Events auf die Sonnenkönigin zurückgegriffen wird.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Sonnenkönigin steht gut im Kurs