AA

Sommertanzwoche mit Kursfinale

Überzeugende Ballett-Choreografien
Überzeugende Ballett-Choreografien
Abschlussveranstaltung

Bregenz. Mit einer eindrucksvollen Abschlussveranstaltung präsentierte die Sommertanzwoche ihr Abschlussprogramm.

Dazu waren Eltern, Verwandte, Freunde und Liebhaber des Tanzes in die Aula des BG Blumenstraße eingeladen, um die tänzerischen Leistungen der einwöchigen Fortbildungsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler aber auch für Tanzpädagogen zu begutachten. Und in der Tat – sie konnten sich mehr als sehen lassen. Gehaltvolle Choreografien, synchroner Gruppentanz und hervorragende Einzelleistungen wurden in den verschiedenen Ballettensembles vorgestellt.
Veranstaltet wurde die Woche vom Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik, der sich für die Förderung der Tanzpädagogik an privaten Ballett- und Tanzschulen einsetzt und dazu regelmäßig pädagogische Seminare durchführt. Ziel ist ein qualifizierter, gesundheitsfördernder Unterricht für alle Altersklassen und die Stärkung der Rolle privater Ballett- und Tanzschulen als Vorausbilder des professionellen Tänzernachwuchses.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sommertanzwoche mit Kursfinale