Sommerlicher Start in die Woche - Es bleibt aber wechselhaft

Viel Sonne am Montag, aber weiterhin vor allem im Bergland wechselhaft.
Viel Sonne am Montag, aber weiterhin vor allem im Bergland wechselhaft. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Schwarzach - Was heißt schon wechselhaft? Das Wetter ist derzeit nicht gerade beständig und entsprechend schwierig gestalten sich verlässliche Vorhersagen für ein größeres Gebiet: Ein Ausblick auf den kommenden Wochenanfang.
Wetter in Ihrer Gemeinde
Die Bodensee-Cam
Livecams im Ländle
Bichler's Wetterblog auf VOL.AT

Ab dem frühen Nachmittag steigt am Sonntag die Neigung zu Schauern und Gewittern. Lokal wird es den einen oder anderen starken Guss geben. Auch Blitze sind dabei. Vielerorts bleibt es aber trocken und oft noch sonnig. Höchstwerte: 20 bis 23 Grad.

In der Nacht wir die Luft deutlich trockener. Wahrscheinlich ist es bis zum Morgen nur mehr gering bewölkt. Tiefstwerte: 10 bis 15 Grad.

Prognose für morgen Montag

Noch mehr Sonne als am Sonntag, vor allem im Bodenseeraum und über den größeren Tälern wahrscheinlich sehr freundlich. Allerdings gibt es auch einige Wolken, speziell im Bergland. Regenschauer sind weiterhin möglich, bevorzugt am Nachmittag. Teilweise werden wieder Blitze dabei sein. Tiefstwerte: 10 bis 15 Grad. Höchstwerte: 21 bis 25 Grad.

Schauer im Bergland am Dienstag

Wahrscheinlich ist es meistens sonnig und damit freundlich. Dennoch sind auch am Dienstag wieder hie und da Schauer zu erwarten, vor allem im Berg- und Hügelland. Tiefstwerte: 10 bis 14 Grad. Höchstwerte: 20 bis 23 Grad.

Keine Details für Mittwoch

Übergangstag zu stabilerer Wetterphase. Es bleibt leicht schaueranfällig und relativ kühl für die Jahreszeit. Details können keine festgemacht werden.

(Red./ZAMG)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sommerlicher Start in die Woche - Es bleibt aber wechselhaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen