AA

Sommerlernwochen 2017

©Stadt Hohenems
 Die Sommerlernwochen wurden von der Volkshochschule Hohenems, in Kooperation mit der Stadt Hohenems, vom 28. August bis 8. September 2017 für Hohenemser Volksschüler/innen angeboten.

Täglich wurde gemeinsam in den Fächern Deutsch und Mathematik das schon Gelernte wiederholt und für das kommende Schuljahr aufgefrischt. Ziel war, dass die Kinder, die eine Förderung in den beiden Fächern benötigen, einen sanfteren Schulstart haben. Insgesamt nahmen 45 Kinder an diesem Angebot teil. Begleitet wurden die teilnehmenden Kinder von vier Studierenden der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg: Anja Erath, Nadine Allgäuer, Elisa Metzler und Nergiz Yavuz. Aufgeteilt auf vier Gruppen wurde mit den Kindern, die voller Enthusiasmus und Lernfreude bei der Sache waren, gemeinsam gelernt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Sommerlernwochen 2017