AA

Sommerkampagne Haiders: "Er tut Kärnten gut"

Das Kärntner BZÖ hat am Freitag seine diesjährige Sommerkampagne präsentiert. Im Mittelpunkt steht natürlich Landeshauptmann Jörg Haider, der mit zwei Slogans auf Plakaten beworben wird.

Der eine lautet: „Er tut Kärnten gut.“, der zweite: „Andere reden. Er handelt.“. Die Kampagne sei keine Wahlkampfaktion, betonte der geschäftsführende Landesparteiobmann Stefan Petzner, der auch für die Kampagne verantwortlich ist.

Man habe die Stimmung im Lande mit den Slogans „auf den Punkt gebracht“, sagte Petzner vor Journalisten. Neben Plakaten wurden auch Folder und Transparente produziert, dazu gibt es die üblichen Kleinigkeiten wie Kugelschreiber oder Karabiner „zum Abseilen für die politische Konkurrenz“, witzelte Haider. Die Präsente werden von „Jörg-Teams“, jungen Menschen in orangen T-Shirts, die mit zwei Cabrios durch Kärnten touren werden, unters Volk gebracht.

200.000 Euro Budget gebe es für die Aktion, sagte Petzner, ein Rahmen, den er „locker einhalten“ könne. Haider begründete die „Wohlfühl-Kampagne“ unter anderem damit, dass er Abschied genommen habe von politischen Streitereien, „Wir werden uns auch nicht provozieren lassen und keine Energie verschwenden auf Haxelbeißerei“, versprach der Regierungschef.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Sommerkampagne Haiders: "Er tut Kärnten gut"