Der eine lautet: Er tut Kärnten gut., der zweite: Andere reden. Er handelt.. Die Kampagne sei keine Wahlkampfaktion, betonte der geschäftsführende Landesparteiobmann Stefan Petzner, der auch für die Kampagne verantwortlich ist.
Man habe die Stimmung im Lande mit den Slogans auf den Punkt gebracht, sagte Petzner vor Journalisten. Neben Plakaten wurden auch Folder und Transparente produziert, dazu gibt es die üblichen Kleinigkeiten wie Kugelschreiber oder Karabiner zum Abseilen für die politische Konkurrenz, witzelte Haider. Die Präsente werden von Jörg-Teams, jungen Menschen in orangen T-Shirts, die mit zwei Cabrios durch Kärnten touren werden, unters Volk gebracht.
200.000 Euro Budget gebe es für die Aktion, sagte Petzner, ein Rahmen, den er locker einhalten könne. Haider begründete die Wohlfühl-Kampagne unter anderem damit, dass er Abschied genommen habe von politischen Streitereien, Wir werden uns auch nicht provozieren lassen und keine Energie verschwenden auf Haxelbeißerei, versprach der Regierungschef.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.