Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sommerfitness & Sommerspaß

Echte Abenteurer, auf Urkunden verewigt.
Echte Abenteurer, auf Urkunden verewigt. ©cth
VN-Heimat Kinderseite: „Klettern, rutschen, balancieren, das bunte und vielfältige Leben in den Achauen erfahren und viel lachen“, abenteuerlicher kann man eine Ferienwoche wohl kaum gestalten.
Sommerfitness & Sommerspaß

Alle kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ELKI Sommerfitness & Sommerspaßprogramms durften dies vergangene und aktuell noch diese Woche erleben. Der Startschuss zum „Entdeckerkurs“ erfolgte Anfang Woche im ELKI-Raum in der Dornbirner Bildgasse. Dort machten sich die neugierigen Achaueneroberer schon mit Spielen, Turnen, Basteln und gegenseitigem Kennenlernen startklar, um sich anschließend voller Tatendrang Richtung Furt aufzumachen. Ausgestattet mit reichlich Jause und einem voll bepackten Leiterwagen marschierte die Gruppe mitten ins riesige Abenteuerland – dem Wald und die Ache.

Ziel der kunterbunten Sommerwoche für 4-6 Jährige, ist kindgerecht die Freude an der Bewegung im Freien zu fördern. „Sensibel werden für Farben, Gerüche und Geräusche, die Förderung kreativer Fähigkeiten ohne vorgegebenes Material und die eigenen Grenzen einschätzen sowie Verhaltensregeln in der Natur beachten, das alles sollen und können die Kleinen bei uns erleben“, erklärt ELKI-Kurlseiterin Alexandra Schwendinger.

Und so standen neben einer turbulenten Wichtel- und Schatzsuche unter anderem eine Schneckenrallye, Burgbauen, Steine bemalen und eine Hasenjagd mit Stofftieren auf dem vielfältigen Programm. Als Abschluss erhielt jeder Teilnehmer natürlich ein begehrtes ELKI-T-Shirt und eine Urkunde, die bestätigte wie fit und abenteuertauglich die Kinder waren.

Schwer bepackt ging es auch am Ende der Woche wieder zurück in die Bildgasse, dieses Mal mit im Gepäck: „Viele schöne Erfahrungen und natürlich wertvolle Schätze aus dem Wald und der Dornbirner Ache, die in einer tollen Schatzkiste nach Hause transportiert wurden.“

Für weiteren ELKI-Sommerspaß sind noch Restplätze offen

Wer in den Ferien noch Lust auf sportlichen Spaß hat, ist bei den ELKI´s genau richtig. Für die Kurse „Finde Deinen Sport“, Sport und Spiel für 4-6 Jährige und die Intensivkurse im Stadtbad für 3-4 Jährige gibt es noch freie Plätze.

Also nichts wie los und Bahn frei für Spiel, Spaß und gute Laune beim Bewegen…..
Nähere Infos zu allen Kursen und Kontakt:
info@elki.at
Obfrau Andrea Pastor
andrea.pastor@elki.at

www.elki.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sommerfitness & Sommerspaß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen