AA

Sommerfeeling beim Schulfest

Bei herrlichem Sommerwetter wurde ausgelassen gefeiert.
Bei herrlichem Sommerwetter wurde ausgelassen gefeiert. ©Laurence Feider
Schulfest VS Dornbirn Markt

Hunderte Dornbirner Volksschüler feierten am Freitag ein fröhliches Fest.

Dornbirn. Die Dornbirner Volksschüler müssen dieses Schuljahr über besonders fleißig gewesen sein und hatten daher den Wettergott auf ihrer Seite. Trotz vorhergesagter Gewitter schien die Sonne den ganzen Tag über vom azurblauen Himmel. So konnten die Feste an verschiedenen Dornbirner Volksschulen bei Kaiserwetter über die Bühne gehen. Auch in der VS Dornbirn Markt feierte man ein fröhliches, ausgelassenes Fest. Ganz in WM-Manier gab es zu Beginn einen feierlichen Fahneneinlauf mit Trommelmusik. Danach konnten sich die rund 150 Schüler bei verschiedenen Spiel- und Sportstationen des Lehrerteams austoben. Viel Applaus gab es für den anschließenden Fußballtanz der Tanzgruppe der VS Markt. Erstmalig gab es, Dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, auch eine große Tombola. Bis in die späten Abendstunden saß man dann noch gemütlich zusammen, für die einen stand dabei die WM-Live-Übertragung, für die anderen eher das Buffet mit Köstlichkeiten aus aller Welt im Mittelpunkt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sommerfeeling beim Schulfest