AA

Sommeraktivitäten "per pedales"

Der PENSIONISTENVERBAND VORARLBERG berichtet:

Die Radlergruppe des Pensionistenverbandes war in den ersten Sommermonaten nicht untätig: Am 19. 7. fand die “Mohrentour” – das ist im St.Galler Raum, statt. Geradelt wurden mehr als 70 Km auf 820 Höhenmeter. Es folgte die “Blausee-Tour” am 26. 7. Es ist dies die wunderschöne Seenlandschaft im Gebiet Neuravensburg bis Wielandsweiler. 70 Km und 350 Höhenmeter bewältigten alle problemlos. Es folgte die anspruchsvolle Tour nach Oberstaufen. Diesmal wurden 100 Km bei 700 Höhenmetern zurückgelegt. Als Höhepunkt bezeichnet werden darf die am 9. August erfolgte “Walsertour”. Felder-Reisen brachte uns von Bregenz zum Riedberg. Es folgte die Abfahrt bis Obermaiselstein. Von dort ging’s über Tiefenbach nach Rohrmoos, wo die älteste Holzkapelle Deutschland besucht wurde. Weiter zur Wasserscheide, Rindberg bis Sibratsgfäll, Hittisau, Lingenau zurück in die Heimatorte. 38 Senioren waren glücklich darüber, diese für sie neue Tour unfallfrei erlebt zu haben.

Helga Wüstner

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sommeraktivitäten "per pedales"