AA

Sommer, Sonne und viel Sand

Fallrückzieher, Übersteiger und weitere Tricks wurden auf dem Volleyballplatz gezeigt.
Fallrückzieher, Übersteiger und weitere Tricks wurden auf dem Volleyballplatz gezeigt. ©Emir T. Uysal
Siebte Auflage des Beachsoccerturniers der Sportfreunde Nofels.
7. Beachsoccerturnier in Nofels

Feldkirch. (etu) Es war ein wolkenloser, heißer Tag und die Sonne brannte bei 30 Grad Celsius auf die Köpfe der zahlreichen Gäste des siebten Beachsoccerturniers. Die Sportfreunde Nofels sorgen nun schon seit einigen Jahren für ein außergewöhnliches Strandfeeling auf dem Sportplatz der Volksschule Nofels.

Viel Programm
Während die Erwachsenen auf dem weichen Sand ihre akrobatischen Künste in Form von Fallrückziehern und Volleys unter Beweis stellten, amüsierten sich die kleineren Gäste in der riesigen Hüpfburg. „Es macht großen Spaß, Fallrückzieher und Flugkopfbälle zu probieren“, meinte ein Spieler der Fun Generation. Dieses Turnier ist einzigartig in Feldkirch und zieht jährlich Spieler aus der Liechtensteiner Nachbarschaft an. Die Feststimmung rund um den Platz war groß: Gemütliche Sonnenliegen, leckere Eiscreme, zum Abkühlen ein Planschbecken und ein Bierpilz standen für die Gäste bereit. Beim Cup auf dem Volleyballplatz zeigten die Spieler auch technisches Talent. Übersteiger, Finten und Hackentricks komplettierten die Show im großen „Sandkasten“. Spannende Spiele wurden ausgetragen. Die „Jurtaner“ konnten sich gegenüber den „Highlanders“ durchsetzen und durften den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Sommer, Sonne und viel Sand