"Soll Österreich die Grenze schließen?" Umfrage im Messepark Dornbirn

Dornbirn - Deutschland hat Teile seiner Grenze geschlossen, an anderen Grenzabschnitten führt die deutsche Polizei strenge Kontrollen durch. Wir wollten von den Umfrageteilnehmern wissen, ob Österreich der deutschen Grenzpolitik nachziehen soll.
Umfrage: Soll Österreich die Grenze schließen?

Der Großteil der Befragten ist für strengere Grenzkontrollen. Manche fragen sich, ob der österreichische Staat überhaupt in der Lage sei, seine Grenzen umfassend zu kontrollieren. Das Bundesheer fährt seit Jahren einen Sparkurs und die Polizei sei schon ausgelastet.

“Können nicht jeden aufnehmen”

Die Grenze komplett abriegeln wollen die wenigsten. Der Grundtenor ist aber, dass Österreich nicht alle aufnehmen könne, die als Flüchtlinge Einlass begehren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Soll Österreich die Grenze schließen?" Umfrage im Messepark Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen