AA

Soldaten nehmen über 150 Palästinenser fest

Israelische Truppen haben im Westjordanland und im Gazastreifen nach Armeeangaben mehr als 150 mutmaßliche Aktivisten der radikalen Palästinenserorganisationen Hamas und Islamischer Jihad festgenommen.

Etwa fünfzig zum Teil bewaffnete Aktivisten seien in der Nacht zum Sonntag bei Hebron, weitere dreißig bei Ramallah im Westjordanland in Gewahrsam genommen worden, sagte eine Armeesprecherin. Die Festnahmeaktionen würden fortgesetzt. Bei einigen Einsätzen sei es zu Schießereien gekommen. Unter den Festgenommenen sei ein gutes Dutzend politischer Führer der Hamas. Nach Informationen des israelischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist auch Scheich Hassan Yussuf darunter, einer der Hamas-Führer im Westjordanland.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Soldaten nehmen über 150 Palästinenser fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen