Die meisten davon sind mit 1-2 Klicks behoben. Einfach die Spezialisten fragen.
Entscheidend im Support sind die Erfahrungswerte, bringt es Prokurist Peter Rädler auf den Punkt. Bei vielen Anrufen der Kunden handelt es sich um typische Probleme, wie das korrekte Einrichten der E-Mail-Konten auf dem privaten PC. Mit der Zeit erkennen darum die Support Mitarbeiter mögliche Probleme schon frühzeitig und können mit dem Kunden gemeinsam die richtigen Schritte einleiten.
Heiße Spürnasen
Da man im Support mit vielen Problemen rund um PCs und Betriebssysteme kämpfen muss, ist jeder Mitarbeiter im VOL Support ständig auf der Suche nach Trends und Problemen im Netz. Nur wer aktuelle Viren und Bugs kennt, kann diese auch sofort im Gespräch erkennen. Je detaillierter der Kunde das Problem beschreibt, desto schneller wird natürlich auch die Analyse erfolgen. Der Support Mitarbeiter braucht möglichst viele Anhaltspunkte, um manche Fehler auszuschließen und andere in Betracht zu ziehen. Oft beschränkt sich die Behebung des Problems dann auf einen Mausklick oder einen Eintrag.
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