AA

Softgun in der HAK Bregenz: Neue Details und Verbindung zur Kurden-Demo

Der Schüler wurd auf Seiten der Gegendemonstranten identifiziert.
Der Schüler wurd auf Seiten der Gegendemonstranten identifiziert. ©VOL.AT
Bregenz/Schwarzach. Vergangenen Freitag wurde bekannt, dass ein Schüler der HAK Bregenz mit einer Softgun in der Klasse erwischt wurde und mit harten Sanktionen rechnen muss. Neue Details am Montag lassen die Angelegenheit in einem anderen Licht erscheinen, auch zur Kurden-Demo am Samstag besteht eine Verbindung.

Wie Radio ORF Vorarlberg am Montag aus einem internen Schulprotokoll zitiert, führte der 16-jährige Tschetschene die Waffe nicht einfach nur mit sich. Klassenkameraden gaben an, dass er damit auch geschossen habe. Nachdem eine Lehrerin informiert worden war, gab es angeblich Druck, die Sache zu verharmlosen.

Kein unbeschriebenes Blatt

Der Schüler, gegen den neben der aufrechten Suspendierung vom Unterricht auch ein Antrag auf Schulverweis und eine Anzeige wegen Nötigung und gefährlicher Drohung läuft, ist dem Bericht von ORF Radio Vorarlberg zufolge kein unbeschriebenes Blatt: Ihm droht bereits zum zweiten Mal ein Schulverweis.

Schüler bei Gegen-Demo fotografiert

Weiters wurde der tschetschenische Jugendliche während der Kurden-Demo am Samstag in Bregenz im Kreis der Gegendemonstranten und IS-Sympathisanten fotografiert. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Softgun in der HAK Bregenz: Neue Details und Verbindung zur Kurden-Demo